10 Organisationserlasse der Organe, Behörden und VerwaltungGültig seit
100 Allgemeines
100.1Gemeindeordnung01.07.2022
100.2Reglement über die Offenlegung von Interessenbindungen von Behördenmitgliedern01.10.2021
100.3Reglement über die amtlichen Publikationen01.04.2023
100.4Verordnung über die Ausgliederung und Umwandlung des Alters- und Pflegeheims Peteracker in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft01.01.2022
101 Gemeinderat
101.1Organisations- und Verwaltungsreglement (OVR)01.01.2024
102 Schulpflege
102.1Organisationsstatut Schule Rafz mit Funktionendiagramm und Organigramm01.08.2022
102.2Beschluss Finanzkompetenzen Schule Rafz07.12.2020
103 Sozialbehörde
103.1Organisationsreglement Sozialbehörde Rafz18.04.2014
104 Weitere Behörden und Kommissionen
104.1Geschäftsordnung Feuerwehrkommission Rafz01.01.2023
105.1Geschäftsreglement Planungs- und Energiekommission Rafz01.05.2024
11 Entschädigung von Behörden
110.1Verordnung über die Entschädigungen der Mitglieder von Behörden, Kommissionen sowie Funktionärinnen und Funktionäre im Nebenamt (Entschädigungsverordnung)01.01.2023
110.2Reglement über die Entschädigungen der Mitglieder von Behörden, Kommissionen sowie Funktionärinnen und Funktionäre im Nebenamt (Entschädigungsreglement)01.01.2023
110.3Beschluss Sitzungsgeldpauschale und Arbeitszeit Protokollführer01.01.2018
110.4Spesenreglement01.01.2024
12 Personalrecht
120.1Anstellungsbedingungen Gemeindepersonal01.11.2022
120.2Aus- und Weiterbildungsreglement Personal der Gemeindeverwaltung01.01.2017
120.3Reglement Pikettdienst01.11.2024
120.4Reglement Lernende01.08.2022
13 Informationsverwaltung (Informatik, Archivierung)
130.1Leitlinie zur Informationssicherheit in der Gemeindeverwaltung Rafz29.11.2022
130.2Weisung zur Informationsverwaltung und Archivierung01.01.2022
130.3GEVER Organisationsvorschriften01.01.2013